ÜBER MICH

Constance Hahn-Scannell

Dozentin für Schneiderhandwerk
Nähkurse für Kinder und Erwachsene

Aktuelle Tätigkeiten:

  • Hut- und Lampenkreationen für mein Label
    „Lila de Berlin“
  • Anfertigungen für Privatkunden
  • Herstellung von individuellen Hüten und Lampen nach Maß
  • Unterricht in Schneiderhandwerk und Handarbeit
  • Regelmäßige Auftritte als Jazz- und Chansonsängerin siehe Link:
    www.constance-scannell.de

Viel Erfahrung im Unterrichten sammelte ich als Dozentin für Schneiderhandwerk im Rahmen der Erwachsenenfortbildung, Tätigkeit der ich seit 2011 kontinuierlich nachgehe.

Seit Herbst 2015 biete ich private Nähkurse für Kinder von 7 bis 12 Jahren an.

Meine Schneiderausbildung begann ich 1994 in Fankreich, im Lycée de la Mode, Frankreich.

Kurzeitiges Studium in der Universität Avignon, Theaterwissenschaft sowie Schauspiel und Gesang, am Konservatorium.

Bei meiner Wiederkehr nach Deutschland 1997, Praktikum in der Kostümabteilung am Residenztheater, Bayrisches Staatschauspiel, München.

Schließlich absolvierte ich im Jahr 2001 meine Ausbildung als Damenschneiderin.

Seitdem unter anderem als Schneiderin tätig für:

Universität der Künste Berlin

Theater am Potsdamerplatz

aaw-berlin Mode& Kostümdesign

Musical „Cat´s“

Theaterproduktion „Pomp, Duck and Circumstance”

Entwurf und Maßanfertigung von Theater- und Bühnenkostümen

Schneiderarbeiten für private Ateliers

Verkauf eigener Hutkreationen auf Märkten, auf Kommission in verschiedenen Läden